Sami

Rasse: Schäferhund Mischling 

Alter: geb. ca. 2013

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: ca. 25 Kg 

Kastriert: Ja 

andere Hunde? Ja

Kinder? Ja

Katzen? Ja

Mittelmeertest? Leishmaniose positiv, Titer bei Null! Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht!

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos 

 

Sami ist ein freundlicher Rüde. Er ist sehr aufmerksam und sehr behutsam mit den Menschen. Sami spielt gerne, ist aktiv und ist den Besuchern im Shelter sehr aufgeschlossen gegenüber. Man könnte fast meinen, dass er die Kinder anlächelt. Er ist ein dankbarer, netter Kerl. 


Sami hat ein trübes Auge durch seine mittlerweile therapierte Leishmaniose.

 

Sami wurde vorm öffentlichen Tierheim ausgesetzt. Schlechte Ernährungs- und Haltungsbedingungen und die Leishmaniose hatten ihm übel zugesetzt. Das eine Auge war trüb, er war ausgemerkel, hatte typische Spuren der Leishmaniose am ganzen Körper und konnte kaum laufen. Er wurde von den Tierschützerinnen im Haushalt aufgenommen, aufgepäppelt und bekam die notwendige Therapie. Ein Kühlhallenbesitzer nahe des Shelters unterstütze die Tierschützerinnen und adoptierte ihn. Sami konnte an der langen Laufleine oder in der kühlen Halle sein oder frei laufen. Die Tierschützerinnen fütterten ihn seit jeher. Als der Besitzer sich nicht mehr um Sami kümmern konnte, holten sie ihn in den Shelter. 

 

Sami soll auf seine letzten Jahre nochmal ein schönes Zuhause haben, er kann zu einer Einzelperson oder zu einer Familie. 

 

 

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.

 

Hier geht's zum Bewerbungsformular