Arabis

Rasse: Mischling  

Alter: geb. ca. 2019

Größe: ca. 53 cm

Gewicht: ca. 20 Kg 

Kastriert: Ja  

andere Hunde? Ja 

Kinder? Ja

Katzen? Nein

Mittelmeertest? Negativ! Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht!

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos 

 

Arabis (bedeutet auf griechisch Schwarzkopf) ist, wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, zu Anfang ängstlich. Wenn man aber einmal sein Vertrauen hat, dann kommt er von ganz alleine, um sich seine Streicheleinheiten zu holen. Er muss sich aber erst sicher sein, dass ihm nichts schlechtes geschieht. 

 

Er wird von unseren Tierschützerinnen vor Ort als "wahrer Engel" beschrieben. Wenn man seine Geschichte kennt, dann ist man erstaunt, dass er überhaupt noch vertrauen zu Menschen findet. Arabis wurde von seinem Besitzer misshandelt, dass er am Hinterbein eine Fehlstellung hat. Ein beherzter Mensch hat ihn da weg geholt und in den Shelter gebracht. Hier wurde er zuerst medizinisch versorgt und aufgepäppelt. Seine Verletzungen sind abgeheilt. Seine Beinfehlstellung behindert ihn nicht und verursacht auch keine Schmerzen. 

 

Arabis kann zu einer Familie mit Kindern oder zu einer Einzelperson vermittelt werden. Für ihn wäre eine ruhige Wohngegend und ein eingezäuntes Grundstück optimal. 

 

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.

 

Hier geht's zum Bewerbungsformular