Hänsel 

Rasse: Labrador Mischling 

Alter: geb. ca. 2017

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: ca. 20 Kg 

Kastriert: Ja 

andere Hunde? Muss getestet werden. 

Kinder? Nein 

Katzen? Muss getestet werden. 

Mittelmeertest? Negativ! Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht!

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos 

 

ACHTUNG Angsthund. 

Hänsel und Gretel galten lange als unvermittelbar. Sobald Menschen im Shelter waren, versteckten sie sich hinter ihrer Hütte. Man sah sie eher zufällig. Bilder waren auch nur Zufallstreffer. Neugierig sind sie nämlich trotzdem. Sie lukten, sobald der Mensch ihnen den Rücken zudrehte, hinter ihrer Hütte hervor. Doch wenn man sich mit ihnen beschäftigt, werden sie ganz entspannt. 

 

Wir möchten Hänsel eine Chance geben, sind uns aber dessen bewusst, dass dies besondere Menschen erfordert und viel Erfahrung mit Angsthunden. Er lässt sich immer noch nicht von unseren Tierschützerinnen anfassen und ihnen fehlt leider auch die Zeit zum Üben! Dadurch können wir auch nicht sagen, wie seine Verträglichkeit mit anderen Hunden ist. 

Hänsel braucht eine Familie, die ihm Zeit lässt vertrauen zu fassen und Erfahrung mit Angsthunden hat. Er wird nur in ein ländliches Zuhause mit eingezäunten Garten vermittelt.

 

Hänsel und Gretel wurden als Welpen/Junghunde vor dem Shelter ausgesetzt. Es dauerte lange bis sie eingefangen wurden. 

 

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.

 

Hier geht's zum Bewerbungsformular