Flying Cats e.V / Kastrationsprojekt


Die „flying cats“ engagieren sich im Auslandstierschutz auf den Inseln Rhodos und Fuerteventura. Auf Rhodos arbeiten sie mit dem Tierschutzverein „RAWS“ (Rhodos Animal Welfare) und auf Fuerteventura mit dem Katzenschutzverein „Kitz’n’Katz – Fuerteventura e. V.“ zusammen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Kastration von Straßentieren.
Nun haben wir von den griechischen Behörden die Genehmigung erhalten, dass wir ab dem 12. September bis zum 30. November dauerhaft eine Tierärztin vom Tierärztepool auf der Insel stationieren dürfen.

http://www.flying-cats.de/

Seit 2012 führen die „Flying Cats e.V.“ kontinuierlich Kastrationsaktionen auf der Insel Rhodos durch. Medizinischer Partner ist der Tierärztepool der Arche Noah Kreta e.V., dessen Ärzte sich auf die Kastration und medizinische Versorgung von Straßentieren spezialisiert haben.Seitdem sind dank des Engagements der „Flying Cats“ rund 8.200 Tiere kastriert und über 750 dringend notwendige OPs durchgeführt worden.

Es werden sowohl Katzen als auch Hunde kastriert.

Die Tiere werden gefangen, kastriert und am nächsten Tag, wenn sie die OP gut überstanden haben, wieder in ihr Heimatgebiet zurückgebracht (auf Englisch TNR: „Trap – Neuter – Return“).

Nachdem wir dieses Jahr schon im Mai / Juni einen siebenwöchigen Einsatz auf Rhodos absolviert haben, werden wir auch im November und Dezember für fünf bis sechs Wochen vor Ort sein, um zu kastrieren.

Einen Teil der Kosten haben wir schon gesichert, sind aber für einen erfolgreichen Abschluss der Aktion auf weitere Spenden angewiesen.

Spendenkonto:
flying cats e.V.
IBAN: DE19 2505 0180 0910 1229 20
BIC: SPKHDE2HXXX
Vermerk: Kastra Rhodos

Paypal: andreawegner@online.de

 

Aktuelle Zahlen