"Lucky Paws Animal Rescue Rhodes"


Wo kommen unsere Hunde her?

Unsere Auffangstation: Die Tierschutzorganisation „Lucky Paws Animal Rescue Rhodes“ ist seit 2012 auf der griechischen Urlaubsinsel Rhodos für streunende und misshandelte Tiere im Einsatz.

 

Die Tiere werden aufgenommen, gepflegt, medizinisch versorgt und in gute Hände vermittelt. Außerdem setzt sich Lucky Paws mit Hilfe von Rechtsanwälten, die den Verein unterstützen, aktiv für die Rechte der Tiere ein. Es wurden schon viele Hunde, Katzen, Esel usw. mit Hilfe von Gerichtsbeschlüssen aus schlechter Haltung, z. B. Kettenhaltung, Einzelhaltung auf einem Grundstück ohne Nahrung und Wasser, Abschneiden der Ohren bei einem Welpen etc. gerettet, die Besitzer wurden angezeigt.

 

Durch viel Aufklärungs- und Informationsarbeit bei Infoveranstaltungen, in der Tagespresse, gemeinsamen Veranstaltungen und Spendenaktionen mit Schulen und auf vielen anderen Wegen versuchen die Helfer von Lucky Paws, die Menschen vor Ort für die Bedürfnisse der Tiere und eine tiergerechte Haltung zu sensibilisieren. Leider ist dies ein langer und anstrengender Weg.

 

Lucky Paws besteht aus wenigen Freiwilligen, die jede freie Minute in die Organisation und damit in die Tiere investieren. Da der Verein keinerlei finanzielle Mittel von offizieller Seite erhält, ist er auf Spenden jeglicher Art angewiesen. Futterspenden, Medikamente, andere Sachspenden oder auch Geldspenden kommen immer direkt vor Ort an und werden zu 100% zum Wohl der Tiere verwendet. Es werden regelmäßig Pakete nach Rhodos geschickt. Geldspenden können auch direkt über Paypal an den Verein gehen, gerne geben wir die entsprechende Paypal-Email bekannt.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich auch die Vermittlung von Hunden. Jeder Hund, der hier ein schönes Zuhause bei „seiner“ Familie findet, macht wieder ein Plätzchen frei für einen weiteren, der so gerettet werden kann. Ziel ist es natürlich, die „Flut“ der Welpen durch regelmäßige spendenfinanzierte Kastrationsaktionen einzudämmen, aber das wird leider noch seine Zeit brauchen. Zurzeit ist die Auffangstation überfüllt, und es werden täglich neue Welpen und auch ältere Hunde gefunden, die in Sicherheit gebracht werden müssen.

 

Das städtische Tierheim: Das städtische Tierheim " RAWS" Rhodes Animal Wellfare Shelter ist mit über 350 Hunden, die ein zu Hause suchen, überfüllt. Wir unterstützen das Tierheim mit Spenden soweit es geht und sind im ständigen Kontakt mit dem Team.


Bilder von der Auffangstation


Videos von der Auffangstation


Bilder vom städtischen Tierheim


Videos vom städtischen Tierheim