Markis

Rasse: Mischling 

Alter: geb. ca. 2014/2015

Größe: ca. 65 cm

Gewicht: ca. 40 Kg 

Kastriert: Ja 

andere Hunde? Nein 

Kinder? Nein 

Katzen? Nein 

Mittelmeertest? Negativ! Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht!

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos 

 

Markis der große Wuschel ist wunderschön, aber sehr speziell.

 

Er kuschelt und spielt mit unseren Tierschützerinnen. Besucher die regelmäßig kommen, gehören nach ein paar Tagen zur Familie. Aber Fremde dürfen nicht in sein Gehege! Bis letztes Frühjahr durften auch regelmäßige Besucher nicht mal in die Nähe kommen. Aber jetzt hat er eine so tolle Entwicklung gemacht, dass man ihn an Selbstabholer übergeben könnte. Umgebungswechsel und fremde Menschen wären für diesen Megahund zu viel. Das ist auf Grund seiner Geschichte auch nachvollziehbar. 

 

Markis lebte ohne soziale Kontakte in einem kleinen Innenhof an der Kette. Sein Besitzer starb und seine Kinder wollten ihn einschläfern. Die Tierschützerinnen haben es geschafft ihn innerhalb eines Tages von der Insel zu einem Hundetrainer zu bringen. Hier blieb er zwei Monate und kam dann in den Shelter. Er war überfordert und es hat lange gedauert bis er unsere Tierschützerinnen vertraute. Aber jetzt ist Markis zu vermitteln. Aber nur an Selbstabholer, die einige Tage zum Kennenlernen investieren. 

 

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.

 

Hier geht's zum Bewerbungsformular