Yasmine

Rasse: Pointer Mischling 

Alter: geb. ca. 2015

Größe: ca. 45 cm

Gewicht: ca. 23 Kg 

Kastriert: Ja

andere Hunde? Ja

Kinder? Ja

Katzen? Ja  

Mittelmeertest? Negativ! Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht. 

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos 

 

Yasmine ist eine schüchterne Pointer Mischlingshündin, die mit ihrem Sohn Aladin vor unserer Außenstelle ausgesetzt wurde. Zuerst ließ sie sich überhaupt nicht berühren, aber mittlerweile wird sie zutraulicher. Ganz Pointer typisch ist sie ihrem Besitzer gegenüber loyal und möchte gefallen. Pointer sind bis ins hohe Alter lernfähig und willig. 

 

Yasmine hat nicht die besten Seiten des Menschens kennengelernt und hat häufig Welpen bekommen. Sie hatte eine schlimme Gebärmutterentzündung als sie ausgesetzt wurde. Mittlerweile ist sie sterilisiert und kerngesund. 

 

Trotz all ihrer Erfahrungen ist sie dem Menschen zugetan, freundlich, aber auch schüchtern. 

 

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.

   

Hier geht's zum Bewerbungsformular