Nora 

Rasse: Mischling 

Alter:  geb. ca. 2017/2018 

Größe:  ca. 45 cm

Gewicht: ca. 14 Kg 

Kastriert:  bei Ausreise 

andere Hunde? Ja 

Kinder? Nein

Katzen? muss getestet werden 

Mittelmeertest? Negativ. Vor der Ausreise wird ein aktueller Test gemacht. 

Aufenthaltsort: Auffangstation Rhodos (S)

 

Nora wurde zusammen mit Ihren 2 Söhnen Richie und Mailo im August 2019 von einem Jäger beschlagnahmt, der 20 Hunde an 50cm Ketten hielt. Die Hunde hatten Tagelang kein Wasser und kein Futter. Nora ist eine ängstliche Hündin, die aber auf einen zukommt, wenn man sich ins Gehege setzt und leise mit ihr redet. Für Nora suchen wir eine ruhige Familie ohne Kinder oder mit erwachsenen Kindern, die viel Geduld und Zeit mit bringt. Erfahrung mit Angst Hunden wäre schön, aber kein muss. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicher helfen, ist aber auch kein muss. 

 

Vor der Reise ins neue Zuhause, werden auf Wunsch, gegen eine Gebühr Röntgenaufnahmen gemacht, um sicher zugehen, dass alle Gelenke in Ordnung sind. Die Gebühr entscheidet sich nach Menge der Röntgenaufnahmen.